Du hast nicht den richtigen Termin gefunden oder findest ein persönliches, individuelles Training besser – dann möchten wir dir unsere Golflehrer vorstellen:

Bei der Auswahl unserer Golflehrer haben wir uns viel Mühe gegeben. Golfen ist die 2 schwerste Sportart, die du lernen kannst und deshalb ist es besonders wichtig, den  passenden Trainer zu finden. Alle unsere Trainer können sich natürlich auf einen Schüler einstellen, aber du wirst schnell merken, ob es auch wirklich gefunkt hat. Beurteile dies tatsächlich nur aus dem Bauch heraus und wenn es nicht 100% stimmt, dann teste einfach einen anderen. Wichtig ist aber, dass du dich für einen Trainer entscheidest und mit diesem ehrlich festlegen wirst wieviel Zeit du aufbringen und was du erreichen möchtest. Nur so lässt sich ein wirklich guter Trainingsplan entwickeln und du wirst tolle Erfolge haben.


Arwed Fischer

Arwed begann erst im Alter von 13 Jahren mit dem Spiel, zwei Jahre später wurde er bereits Dritter bei den Deutschen Meisterschaften seiner Altersklasse und trainierte fortan mit dem Nationalkader. Im Anschluss an sein Business/Finance Studium in den USA absolvierte Arwed seine PGA-Ausbildung zum Professional und spielte eine Zeit als Profi auf der EPD (European Professional Development) Tour sowie in Asien und Afrika.

„Das Highlight dieser Zeit war sicherlich die Teilnahme an den BMW-Open, meinem ersten European Tour Turnier, bei dem ich so nervös war, dass ich am ersten Abschlag mehrere Versuche brauchte, bis mein Ball endlich auf dem Tee liegen blieb. Ich weiß also sehr gut, wie du dich bei deinem ersten Turnier fühlen wirst.“

Verletzungsbedingt beendete Arwed seine Profikarriere, konzentrierte sich in den Folgejahren auf die Theorie des Sports und setzte sich intensiv mit der Geschichte des Golfs auseinander. Für den Hamburger Golf Verband e.V. ist Arwed als Special Coach für Taktik tätig und kümmert sich in dieser Funktion um die Ausbildung der Kinder und Jugendlichen.

„Es gibt nicht den einen Golfschwung“- lautet die Devise von Arwed Fischer.“Ende des Jahres 2020 habe ich erfolgreich – zusammen mit Fabian, welchen ich als neuen Trainer für den Peiner Hof gewinnen konnte – den `Master of Science Research and Instruktion in Golf` an der Deutschen Sporthochschule Köln absolviert. Somit profitiert unser Training von der Anwendung der neuesten didaktischen und wissenschaftlichen Erkenntnisse„

Arwed  unterstützt im Peiner Hof als Director of Golf unsere Turniere und baut das Jugendtraining neu auf. Er gibt Golfkurse und steht Ihnen als persönlicher Trainer für Einzelstunden zur Verfügung.

Sie erreichen Arwed unter 0151 / 65 48 21 00.

 

 


Fabian Ochse

Mit 16 Jahren habe ich meine Liebe für das Golfspielen entdeckt, nachdem ich zuvor viele Jahre lang ausschließlich auf Tennis fokussiert war. Die Ausbildung zum PGA Professional habe ich im Jahr 2006 in meinem Heimatclub, dem GC Burg Zievel, in der Voreifel abgeschlossen.
Dort war ich noch 3 Jahre als Trainer tätig, bevor ich für weitere 3 Jahre nach Golf Burg Konradsheim in die Akademie des ehemaligen Tour Spielers und World Cup Gewinners, Torsten Giedeon, vor die Tore Kölns gewechselt habe.

Mit AIDA und TUI Cruises habe ich zwischen 2010 und 2015 mehrere Jahre die Welt bereist, tolle Menschen kennengelernt, spannende Orte entdeckt und viele interessante Golfplätze gespielt. Absolute Highlights waren sicher die Golfplätze im Amazonas und Thracian Cliffs an der Küste des Schwarzen Meeres in Bulgarien.

Nach meiner Zeit an Bord war ich zunächst im GC Schloss Miel in meiner Heimat, dem Rheinland, als Trainer tätig. Gleichzeitig habe ich für Classic Club Repair in Herzogenaurach Golfschläger gefittet, gebaut und repariert.
Die letzten 4 Jahre habe ich zusammen mit meinem PGA-Kollegen Peter Jacobi im Golfpark Gut Hühnerhof, bzw. dem GC Bad Orb Jossgrund, in der Nähe von Frankfurt a.M. eine Golfschule betrieben.

In dieser Zeit hat die Deutsche Sporthochschule Köln in Kooperation mit der PGA of Germany mit dem Master of Science Research and Instruction in Golf einen besonderen Studiengang ins Leben gerufen. Neben Arwed hatte ich als einer der wenigen Professionals die Möglichkeit an diesem Masterstudiengang teilzunehmen und konnte diesen im Oktober 2020 erfolgreich abschließen.

An der Sporthochschule habe ich übrigens auch Arwed kennengelernt und wir haben festgestellt, dass unsere Ansichten im Hinblick auf das Training sehr gut zueinander passen und viele gemeinsame Eckpunkte haben.
Insofern freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm, als auch auf das gemeinsame Training mit den Golferinnen und Golfern des Peiner Hofs.

Sie erreichen Fabian unter 0151 / 267 13 52 1

______________________________________________________________________________________________

Walter Stark

Unser Österreicher war erst 10 Jahre lang Staatsmeister im Hammerwerfen und nahm an vielen internationalen Wettkämpfen und der Europameisterschaft teil, danach folgten Ski-und Snowboard, Klettern und Motorradfahren bis er seine Leidenschaft zum Golfen entdeckte. Die hat ihn dann aber richtig gepackt. Walter ist besessen vom perfekten Treffmoment und liess sich auf dem 2. Bildungsweg zum PGA Professional Assistent ausbilden. Schnell stellte er zudem fest, dass die meisten Spieler ihr Potential durch falsches Schlägermaterial nicht nutzen und so war der Weg zum weltweit bekannten Schlägerfitter Mike McFadden nicht mehr weit. Von ihm ausgebildet und regelmäßig weiter geschult baut Walter auf dem Peiner Hof entweder neue Schläger oder überprüft und korrigiert Ihr vorhandenes Material. Nehmen Sie sich die 4 Stunden Zeit. Sie werden überrascht sein, wie sehr es sich lohnt.

Auch beim Unterricht liebt Walter es „perfekt auf den Einzelnen“ abgestimmt.

„Ich beobachte genau, wie du meine unterschiedlichen Lehrmethoden umsetzt und entwickele daraus gemeinsam mit dir den für dich persönlichen besten Unterricht.Ich habe Freude an deinem Spielfortschritt und gebe alles, damit du mit Freude dein bestes Golf spielst“.

Hier bist du richtig, wenn du Spaß daran hast gemeinsam mit deinem Lehrer zu entdecken, wie du am besten lernen kannst. Walter ist sehr strukturiert und konzentriert. Durch seinen Wiener Schmäh gibt es aber auch immer etwas zu lachen.

Walter unterrichtet auf dem Peiner Hof, fittet Schläger und gibt Golfkurse.

50 € für 55 Minuten. Walter Stark: 0163/260 73 65  oder https://www.golfschulestark.de