Peiner Hof Hygienevorschriften

Golfen in Zeiten von Corona

Irrsinniger weise war das Golfspielen in den meisten Bundesländern bislang verboten. Nun geht es zum Glück wieder los. Bitte haltet euch an folgende Regeln, denn das Gesundheitsamt wird verstärkt Kontrollen durchführen. Wir möchten zeigen, dass Golfen eher ein Schutz gegen Corona ist als eine Gefahr sich anzustecken also:

  • Bitte haltet bereits auf dem Parkplatz Abstand
  • Reserviert eine Abschlagzeit oder eine Einzelstunde oder trainiert auf der Range mit dem vorgeschriebenen Abstand von 1,50 (…..als wenn wir jemals näher zusammen auf der Range stehen würden)
  • Bildet keine Gruppen und haltet immer Abstand
  • Im Eingangsbereich findet ihr Desinfektionsmittel für die Hände
  • Die Duschen müssen wir leider geschlossen halten aber dafür dürft ihr die neuen Waschräume benutzen, aber bitte nur Einzeln
  • Gründliches Händewaschen ist obligatorisch und seht es uns nach, dass wir das überhaupt erwähnen müssen
  • Den Shop dürft ihr gerne betreten, aber bitte mit Maske
  • Auf dem Platz sind die Bunkerharken entfernt. Bitte glättet eure Spuren mit dem Schlägerkopf
  • Die Flagge bleibt stecken und Putts unter einer Schlägerlänge sind zu schenken.
  • Wir wünschen euch eine schöne Runde auf dem Peiner Hof
  • Wir dürfen zwar ab Montag, dem 04. Mai spielen aber das Ministerium bzw die Gesundheitsbehörde haben bislang die Auflagen festgelegt. Informiert euch bitte unbedingt vor der Runde, ob sich etwas geändert hat.

 

Training auf der Range

Bitte bringt nach Möglichkeit selber 2€ Stücke mit, damit wir nicht soviel wechseln müssen. Haltet den Mindestabstand ein. Sollten nicht genügend Rangeplätze frei sein, sucht euch bitte einen Platz am Rand mit genügend Abstand zu anderen Spielern.

 

Kurse für Anfänger

Unsere Kurse finden in kleinen Gruppen statt. Wir haben das Programm überarbeitet, so dass während des gesamten Kurses immer min 2 Meter Platz zwischen den Spielern sein wird. Wer es lieber privat haben möchte, kann unseren Platzreifekurse für 2 Personen buchen. Wir möchten, dass ihr gesund durch die Krise kommt. Bewegung an der frischen Luft fördert das Wohlbefinden und die Gesundheit. Also raus auf den Golfplatz und sagt es allen weiter.

 

Kurse für Fortgeschrittene

Liebe Mitglieder, wir haben einige Kurse für Fortgeschrittene. Schaut auf unserer Internetseite unter Golf lernen und meldet Euch an. Schickt Eure Freunde, Verwandte, Nachbarn zu unseren Platzreifekurse. Bei Fragen sind wir gerne behilflich.

 

Golf und Gesundheit

Golf ist wirklich gesund:

 

Golfturniere

Die ersten Liga-Spiele sind definitiv gestrichen und so wie es aussieht, wird es in absehbarer Zeit keine Golfturniere geben. Ob EDS Runden erlaubt werden, erfahrt ihr hier. Aber uns wird bestimmt etwas einfallen, dass wir uns auch in diesem besonderen Jahr verbessern, battlen und Spaß haben werden. Wundert euch nicht, wir lassen die Turniere im System dennoch stehen. Sobald es wieder erlaubt ist, bekommt ihr eine Mitteilung

 

Stay healthy and have fun